NovaBiotec Dr. Fechtner GmbH

Die 1997 gegründete NovaBiotec® Dr. Fechter GmbH ist ein erfahrener Ansprechpartner für alle mikrobiologischen, physikalischen und chemischen Umwelt- und Gebäudeschadstoffe.

Im Bereich des Hochbaus führt sie diverse Ingenieur-Dienstleistungen durch, wobei der Schwerpunkt ihrer Arbeit nach eigenen Angaben auf die Erkennung, Analyse und Bewertung von mikrobiologischen, physikalischen und chemischen Gefahrstoffen liegt. Die langjährige Erfahrung und Zertifizierung als Fachplaner sowie die Zusammenarbeit mit anerkannten Laboren wie der SGS Institut Fresenius GmbH und der PiCA Prüfinstitut Chemische Analytik GmbH erlaubt der NovaBiotec® Dr. Fechter GmbH, eine breite Palette an relevanten Umweltparametern zu bestimmen und zu bewerten. Das Spektrum der von ihr geprüften Schadstoffe reicht von klassischen Gefahrstoffen (Asbest, Teer, Dämmwolle, Holzschutzmittel u.a.) bis hin zu modernen chemischen Innenraumschadstoffen (Formaldehyd, Glykole, Terpene u.a.). Das Auffinden baubiologischer Mängel und Schäden wie z.B. Schimmel- und Schwammpilzbefall und deren Bewertung zählt ebenso zu ihrer Aufgabe.

NovaBiotec® Dr. Fechter GmbH übernimmt auch Sanierungskonzepte, die Fachbauleitung/Bauüberwachung und SiGeKo-Aufgaben bis zur Erfolgskontrollmessung und führt das Abfallmanagement durch. Somit begleitet sie ihre Auftraggeber von der Erfassung bis zur Entsorgung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen einschließlich der erforderlichen elektronischen Nachweisführung (ZEDAL). Zu dem breit gefächerten Kundenstamm der Firma gehören neben weltweit anerkannten Unternehmen unter anderem auch Bundesbehörden, Senatsverwaltungen, Stiftungen, Gebäudeunterhalter (VDI 6022), Wohnungsbaugesellschaften und Privathaushalte.

Unsere Mitglieder erhalten bei der NovaBiotec® Dr. Fechter GmbH 8% Rabatt auf alle Leistungen. Dazu gehört u.a. das "Gefahrstoffpaket". Dieses beinhaltet Inaugenscheinnahme und Handlungsempfehlung bezüglich mikrobiologischer, chemischer und physikalischer Gefahrstoffe, z.B. beim Schimmelbefall, incl. Begehungsprotokoll mit Kurzbewertung und Handlungsempfehlung.

Keine Rechtsberatung:

In der Zeit vom 02.04.2024 bis 04.04.2024